Sonntag, 29. Januar 2012

Abel Tasman

Frau Dr. D. hats gesagt und wahr hat sie. Der Abel Tasman Nationalpark ist echt was besonderes. Hier in Neuseeland ist es ja an jeder Ecke schön, aber da ist es nochmal ein wenig schöner. Somit macht es auch Sinn, dass sie den Nationalpark nach dem Entdecker Neuseelands benannt haben.


Wir haben ein Kajak gemietet und sind soweit gefahren wie wir durften. Zwischendurch haben wir auf einem Katamaran geschlafen, der als Hostel fungiert. Der Held hat es geschafft sich mit niemandem zu unterhalten. Bei der Anzahl Deutscher hier, schon eine Leistung! Da war auch ein Schweizer bei, der im Erklärbär sein, in jedem Thema sehr, sehr weit vorne liegt.

Am nächsten Tag sind wir weiter gepaddelt und gepaddelt. Immer wieder kam von hinten:"Das Wasser ist so klar, unglaublich!"
Ein Wassertaxi hat uns dann zum Herbert zurück gebracht.


Ich im Abel Tasman

3 Kommentare:

  1. Freut mich, dass meine Karte abgearbeitet wird! Ich bin neidisch! Hier isses arschkalt! Dafür können wir Skifahren! Ätsch! ;o) cd aka Fr. Dr. D

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich wir schauen uns alles artig an, was Du gesagt hast. Und haben uns gefragt, wie Ihr drei Mädels beim ersten Mal durchs Land gereist seid. Ber Bus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Südinsel haben wir mit dem Bus bereist, mit so einem Hopponhoppoff-Ticket und pseudolustigen Busfahrern. Auf der Nordinsel hatten wir dann ein Auto. cd

      Löschen